Hallo zusammen,
wir haben auf dem Stauchischen "Auenfelder Frühling" das erste Mal einen Testballon für ein Handels-Larp gestartet. Das Konzept basiert auf tatsächlich (für Stauchen) festgelegten Waren und deren Angebot und Nachfrage pro "Kampagnenzyklus", so dass niemand Waren und Absatz erfinden kann/muss. Wir bilden das dann mit Warenkarten ab, die den NSC und SC gemäß deren Spielhintergrund und Plausibilität vor dem Con zugeteilt werden.
Beispiele dafür sind:
Die Waren sind eigentlich allgemein genug, als dass sie in jedes bodenständig angelegte Larp-Land passen würden. Dazu gibt's dann entsprechende Aufgaben und Spielziele, die eben von lasch bis ehrgeizig gehen können. Die Beteiligten sind dann gehalten, auf dem Con in Interaktion zu treten, um ihren Bedarf an Waren zu decken und natürlich im Gegenzug ihre Waren an den Meistbietenden zu verkaufen.
Wie gesagt, es ist nur ein Testballon, aber es gibt dazu im Stauchenforum auch einen Forumsteil unter . Wir möchten euch einladen, da mal reinzuschauen und vielleicht mal abzuwägen, ob das auch für Burgund von Interesse sein könnte. Stauchen und Burgund sind ja immerhin Nachbarn, und auf dem NDK haben wir ja schon erste Gedanken dazu ausgetauscht.
Viele Grüße Stefan
_________________ ...und Gallileo dreht sich doch!
|