Die Zwergin schenkte dem hochgewachsenen, stattlichen Weibel einen kurzen aber aufmerksamen Blick und begab sich dann, den Humpen in der Hand, in das Sépareé, wo sie sofort die Blicke der drei Anwesenden auf sich zog. Augenblicklich hellte sich das Gesicht des alten Ritters an der Spitze der Tafel auf. "Oh, wie schön...seid mir gegrüßt werte Prospektorin...es ist lange her", grüßte er freundlich und bot der Zwergenfrau einen Platz an der Tafel an. "Die Freude ist ganz auf meiner Seite, Sir Reginald...schön, dass Euch noch niemand erschlagen hat, nicht viele Menschen werden so alt wie ihr", erwiderte sie mit einem herzlichen Lächeln, dass durchaus ernst gemeint war, denn auch wenn es vielleicht seltsam klang, hatte sie dem Ritter gerade ein Kompliment gemacht. Gut gelaunt nahm sie dann an der Tafel Platz und stellte ihr Bier ab, um in ihrer Tasche zu kramen und ein kleines Buch zutage zu führen.
"Ich habe alles wichtige für die Mission mitgebracht bzw. aufgeschrieben. ...", begann sie, brach aber dann ab. "Ähm nebenbei..mit wievielen Leuten rechnet ihr hier und wieviel darf ich erzählen?", wollte sie dann wissen.
"Nun meine Gute..", entgegnete Sir Reginald - "...ich denke der erste Abschnitt der Reise ist zunächst wichtig. Wir müssen die Löcher auf der Karte füllen bevor wie planen können, versteht ihr? Der Oberfeldwebel dort draussen hat die Order alle verantwortlichen zu sammeln und dann zu uns zu stossen."
DIe Zwergin nickte. "Verstanden, dann warten wir bis die anderen da sind..."
|